Weltgebetstag 2018 Surinam

Aus dem kleinsten und buntesten Land Südamerikas Surinam kommt in diesem Jahr die Weltgebetstagsliturgie zu uns. Der Weltgebetstag am 2. März 2028 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung kennenzulernen.

„Gottes Schöpfung ist sehr gut“ heißt die Liturgie surinamesischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern weltweit Gottesdienste vorbereiten.

Gott hat diese Welt gut geschaffen und in unsere Hände gelegt, damit wir sie hüten und gemeinsam für sie Sorge tragen.

 Wir Frauen vom Vorbereitungsteam haben uns im November beim Vorbereitungstag in Stuttgart wieder viele Anregungen und vor allem die Freude für diese ganz besondere Veranstaltung geholt. Wir laden Sie schon jetzt ein, den  Weltgebetstag 2018 mit uns zu begehen.

Wir alle zusammen wollen, über konfessionelle und Ländergrenzen hinweg, uns durch unser Gebet und unser Handeln, für Gerechtigkeit, Frieden und würdevolles Leben von Frauen und Mädchen in aller Welt einsetzen.

Wann?  Freitag, 2. März 2018

Beginn: 19 Uhr Gottesdienst, anschließend geselliger Teil

Wo? Kath. Gemeindesaal.

Irmela Schüle