Herzlich willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Zell

Lebendige Gemeinde für Jung und Alt ...

... Impulse gewinnen, einander wahrnehmen, gemeinsam unterwegs sein.

Sie erhalten hier einen ersten Einblick in das Leben unserer Kirchengemeinde und können sich über Gottesdienste und Veranstaltungen informieren.

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, schreiben Sie uns einfach eine Mail,
rufen an, oder kommen vorbei.

Pfarramt Zell am Neckar
Kirchstraße 11/1
73730 Esslingen
Tel. 0711/36 61 12
pfarramt.zell-am-neckar@elkw.de

Meldungen aus der Kirchengemeinde Zell am Neckar und Umgebung

Rückblick KiBiTage in den Osterferien

Einfach spitze …

- waren die KiBiTage in den Osterferien vom 16. – 18. April.

- dass 50 Kinder mit viel Freude und Spaß dabei waren.

- sind die fast 20 meist sehr junge Mitarbeiter/innen, die sich bei den Kinderbibeltagen eingebracht haben.

- wie sich die beiden Jugendbanden „die kecken...

mehr

Krippenspiel Weihnachten 2018

Wo steht der Stall von Bethlehem?

Als die Enkelinnen der Großmutter von ihrem Weihnachts-ABC aus der Schule erzählen ist sie doch sehr erstaunt. Sie kennt die Weihnachtsgeschichte noch ganz anders. Die alte Krippe aus ihrer Jugendzeit hat sie auch noch irgendwo in einem Abstellraum. Und so beginnt...

mehr

Jubiläum Frau Mantsch

25 Jahre Mesnerin unserer Kirche! Als zuverlässige, treue und sehr gute Mesnerin ist sie fast jeden Sonntag und bei Veranstaltungen in der Gemeinde tätig. Am 1. Advent haben wir unsere Frau Mantsch aus diesem Grund im Gottesdienst und nachmittags bei einem Glas Sekt im Rahmen des Gemeindenachmittags...

mehr

Veranstaltungen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.05.20 | Asylpfarrer: Mehr Klarheit durch Urteil

    Stuttgart/Karlsruhe. Der Asylpfarrer und landeskirchliche Beauftragte im Migrationsdienst in Württemberg, Joachim Schlecht, hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Umgang mit zum Christentum übergetretenen Asylbewerbern generell begrüßt. Es bringe mehr Klarheit, auch in innerkirchliche Diskussionen, sagte Schlecht dem Evangelischen Pressedienst (epd).

    mehr

  • 25.05.20 | „Suizide können wegen Corona zunehmen“

    Auch für die Notfallseelsorge ist die Corona-Zeit eine Ausnahmesituation, sagt Ulrich Gratz, Leiter der Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg und evangelischer Pfarrer in Oberriexingen. Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) erklärt er, wie die Notfallseelsorge sich auf die Pandemie eingestellt hat und was Menschen tun können, die sich vor dem Virus fürchten.

    mehr

  • 25.05.20 | Segnungsgottesdienst in der Leonhardsgemeinde

    Unter großem Medieninteresse hat am Sonntag in der Stuttgarter Leonhardskirche der erste Segnungsgottesdienst in der Landeskirche für ein gleichgeschlechtliches Paar stattgefunden.

    mehr