Schrittweise Öffnung unseres Gemeindehauses ab 15.06.2020

Wir freuen uns, dass wir unsere Gemeinderäume wieder benutzen und zur Verfügung stellen können. Wie Sie sicher verstehen ist das nur unter besonderen Auflagen, die der Kirchengemeinderat in einem Infektionsschutzkonzept beschlossen hat, möglich.

Hier ein paar wichtige Punkte:

Der Brenz-Saal (groß) kann höchstens von 10 Personen, zusammen mit dem Blarer-Saal (klein), bei geöffneter Faltwand mit 15 Personen belegt werden. Die Veranstaltung darf nicht länger als eine Stunde dauern. Die Desinfektion ist von den Benutzern vor und nach der Belegung vorzunehmen. Die Gruppenverantwortlichen sind verpflichtet, auf die Einhaltung des Infektionsschutzkonzeptes zu achten.

Die Benutzung unserer Räume kann nur nach Voranmeldung, auch für die ständigen kirchlichen Gruppen, erfolgen. Die Anmeldungen nimmt Frau Mantsch, unsere Mesnerin oder das Pfarramt entgegen. Die Kontaktdaten finden Sie unten bei der Rubrik „Hinweise“. Vor der Belegung der Räume ist die Anerkennung des Infektionsschutzkonzeptes von den jeweiligen Gruppenverantwortlichen zu unterschreiben.

Vermietung - Mietvertrag

Im Zeller Gemeindehaus finden Sie Säle und Räume in unterschiedlicher Größe. Für Ihre Veranstaltung können Sie zusätzlich die Küchenbenutzung buchen, damit Sie Ihre Gäste angemessen bewirten können.

Das Gemeindehaus ist behindertengerecht ausgebaut.

Mietbedingungen

1.    Bitte beachten Sie das im ganzen Haus geltende Rauchverbot.

2.    Die Küchenbenutzung wird nur nach einer Einführung in die Bedienung der technischen Geräte (Herd, Spülmaschine, Kaffeemaschine) durch einen Beauftragten der Kirchengemeinde gestattet. Es dürfen keine Lebensmittel / Reste zurückgelassen werden. Der angefallene Müll ist mitzunehmen.

3.    Nach der Veranstaltung ist die Küche, sowie die anderen Räume aufgeräumt und besenrein zu übergeben. Bei grober Verschmutzung wird der zusätzliche Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt. Ebenfalls sind abhanden gekommene oder beschädigte Gegenstände zu ersetzen.

4.    Das Beschädigen oder Entfernen bestehender Dekorationen ist nicht gestattet. Eigene Dekorationen an Wänden, Decken und Türe dürfen nur so befestigt werden, dass sie rückstandsfrei wieder entfernt werden können.

5.    Dem Gemeindehaus stehen keine eigenen Parkplätze zur Verfügung. Das Gemeindehaus kann mit dem PKW zur Ent- und Beladung angefahren werden, das Fahrzeug darf jedoch nicht dort abgestellt werden. Bitte benutzen Sie die ausgewiesenen Parkflächen in der Kirchstraße.

6.    Die Veranstaltung ist wie umseitig vereinbart zu beenden.  Es gilt die Nachtruheverordnung. Bitte schließen Sie mit Rücksicht auf die Anwohner ab 22.00 Uhr die Fenster und nehmen Sie beim Heimweg Rücksicht auf die Nachbarn.

7.    Der Mieter haftet für alle Schäden die der Kirchengemeinde durch die Benutzung der Räume entstehen. Der Mieter haftet auch für alle Schadensersatzansprüche die durch seine Handlungen gegen die Kirchengemeinde geltend gemacht werden können. Die Benutzung der Räume geschieht auf eigene Verantwortung und Gefahr. Die Vermietung der Räume erfolgt ohne jegliche Gewährleistung durch die Kirchengemeinde.

8.   Das Gemeindehaus Zell kann nur an Personen oder Organisationen vermietet werden, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehören.

Für abhandengekommene und liegengebliebene Gegenstände übernimmt die Kirchengemeinde keine Haftung. Dies gilt auch für die vom Mieter eingebrachten Gegenstände.

 

Frau Mantsch (Tel. 0711 / 13 632 532) ist die Hausmeisterin des Gemeindehauses. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin mit ihr zur Einweisung, Küchenbenutzung und Schlüsselübergabe.

Der vereinbarte Rechnungsbetrag inclusive Kaution muss 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf folgendem Konto eingegangen sein:.

Ev. Kirchengemeinde Zell ~ IBAN: DE 60 6119 1310 0706 0640 11 ~ VoBa Plochingen

Die hinterlegte Kaution wird zurücküberwiesen, wenn die Gemeinderäume in vereinbarungsgemäßem Zustand hinterlassen und der Schlüssel zurückgegeben wurde.