Posaunenchor Oberesslingen - Zell am Neckar

Die Jungbläser

Wir blasen zwar nicht die Posaunen von Jericho.....

.... aber kräftig tönen tut's schon ab und zu!

Der Posaunenchor Oberesslingen ist eine Laien-Gruppe mit zur Zeit 19 begeisterten jungen und älteren Bläserinnen und Bläsern. Wir begleiten die Kirchengemeinde musikalisch bei Gottesdiensten, Festen und Feiern. Regelmäßig spielen wir in den Oberesslinger Gemeinden: Martinskirche, Gartenstadt und Versöhnungskirche, sowie in der Evangelischen Kirche in Zell.

Nicht zuletzt spielen wir auch zur eigenen Freude am Musizieren. Die gemeinsame Aufgabe stiftet Gemeinschaft, die zusammenhält. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Unsere Literatur erstreckt sich von Chorälen und klassischer Bläsermusik bis zu Kompositionen zeitgenössischer Komponisten.

Gerne bilden wir Nachwuchs aus. Man kann fast in jedem Alter damit anfangen: Kinder ab acht Jahren, aber auch Erwachsene sind uns als Anfänger willkommen. Die Instrumente werden gestellt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Was man braucht, kann man lernen: ein wenig Mut zum Anfangen und ein bisschen Ausdauer gehören dazu.

Posaunenchor Oberesslingen-Zell

Hier geht es zur Website des Posaunenchor Oberesslingen-Zell